Am 09.05.2019, wurde die Feuerwehr Dudenhofen/Harthausen zu folgendem Einsatz gerufen:

Wer? Feuerwehr Dudenhofen/Harthausen

Was? auslaufende Betriebsstoffe

Wann? Donnerstag, 09.05.19, 20.25 Uhr, Einsatzende 21.16 Uhr

Wo? B39 Hanhofen Höhe Mautsäule

Wie? Die Einsatzmeldung "auslaufende Betriebsstoffe" stellte sich beim Eintreffen der FW als Verkehrsunfall heraus. Eine aus Hanhofen auf die B39 Richtung Neustadt auffahrende Corsa-Fahrerin kam laut Aussage der Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit und Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite liegend im Graben im Geäst. Die Fahrerin wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus Ihrem PKW befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und bereitete das verunfallte Fahrzeug für die Bergung durch ein Abschleppunternehmen vor. Dabei wurde festgestellt, dass keine Betriebsstoffe in die Umwelt gelangten. 

Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 6 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Go to top