JF-Banner

Die Jugendfeuerwehr der Gemeinden Dudenhofen, Hanhofen und Harthausen wurde im Jahr 1992 gegründet. Seit diesem Datum versuchen wir den Jugendlichen eine sinnvolle und vor allem abwechslungsreiche Möglichkeit der Freizeitgestaltung zu bieten. Unsere Aktivitäten reichen von Wettkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren über gemeinsame Zeltlager bis hin zu geselligen Spielabenden. Natürlich widmen wir der Feuerwehrausbildung einen großen Teil unserer Zeit. So sind die Brandschutzerziehung und das spielerische Erlernen feuerwehrtechnischer Ausbildungsinhalten ein großes Themenfeld unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Wer nun Lust bekommen hat bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen, zwischen 10 und 16 Jahren alt ist und seine Freizeit gerne mit anderen in einem starken Team verbringt, der kann gerne an jedem Mittwoch (außer natürlich in den Ferien) um 18:30Uhr in der Feuerwache in Dudenhofen vorbeikommen und sich aktiv beteiligen.

Bei Fragen:

Jugendwarte: